Das Buch «Das 60% Potenzial – Mit Marketing die breite Masse für grünen Konsum begeistern» von Prof. Dr. Johanna Gollnhofer und Jan Pechmann nimmt sich einem sehr wichtigen Thema an. Wie schaffen wir es, den nachhaltigen Wandel massentauglich zu machen / aus der Nische auszubrechen bzw. direkt die Masse und nicht die Nische anzusprechen?
Für mich war ihr «System» gerade super, um anhand der Beispiele und Fakten, einige Situationen der letzten Wochen und Monate nochmals besser reflektieren zu können.
Sie teilen die Menschen in die folgenden drei Gruppen auf:
– Öko-Fans, ca. 15-20%, Grüne Einstellung = Grünes Verhalten
– Das 60% Potential, Grüne Einstellung ≠ Verhalten
– Öko-Muffel, ca. 15-20%, keine grüne Einstellung = kein grünes Verhalten
Aus meiner Sicht eine klare Leseempfehlung: es liest sich angenehm und leicht.
Mich würde interessieren, zu welcher der oben genannten Gruppe du dich zählst?
Anmerkung: dieser Beitrag wurde ursprünglich als Linkedin Post veröffentlicht.