Experten-Review der Online-Plattform

Das Zürcher Startup movu.ch ist eine Online-Plattform, die Dienstleistungen für Umzug und Reinigung vermittelt. In einem Experten-Review haben wir für movu.ch den Buchungsprozess unter die Lupe genommen und Verbesserungen angeregt.

Unstimmigkeiten bei Web-Angeboten aufdecken

Während des Experten-Review haben wir den gesamten Use-Case mit realen Wohnungsdaten und Terminen durchgespielt. Dabei haben wir technische und inhaltliche Unstimmigkeiten entdeckt und festgehalten sowie auf potenziell missverständliche oder fehlende Informationen und Hilfefunktionen hingewiesen. Darüberhinaus sind im Verlauf des Reviews neue und ergänzende Ideen und Vorschläge entstanden. Die gesammelten Ergebnisse und Findings haben wir der Geschäftsleitung von movu.ch in einem abschliessenden Workshop vorgestellt.

Schwachstellen rasch beheben können

Der Vorteil der externen Sicht: Als ausstehende Fachpersonen bringen wir einen unbelasteten Blick auf komplexe Informations- und Transaktionssysteme mit. Das Experten-Review hat movu.ch geholfen, Schwachstellen in der Plattform zu identifizieren und teilweise zu beheben – in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand.


Laurent Decrue, CEO & Co-founder, Movu AG
«Das Feedback von tinkla hat uns vor allem inhaltlich stark dabei geholfen die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern. Unser Prozess an und für sich war bereits relativ klar, die Kommunikation über diesen jedoch nicht, wie uns tinkla sehr schön aufzeigte.»

Hinweis: dieses Projekt wurde als Kundenauftrag der tinkla GmbH durchgeführt, Auftraggeber war die Movu AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert