Experten-Review für ein Digital-Projekt

Vor dem Projekt-Entscheid haben wir für die BLKB eine Digital-Projekt im Mobile-Bereich unter die Lupe genommen. Diese externe Expertensicht half, die Entscheidungsgrundlagen zu verbessern und die Projektziele zu schärfen.

Projekt auf Herz und Nieren abklopfen

Die BLKB gehört zu den Pionieren im Schweizer Finanzbereich, wenn es um Online-Kommunikation und digitales Banking geht. Nach dem Start einer Crowdfunding-Marktplatz für die Region stand ein digitales Projekt im Mobile-Bereich an. Wir haben aufgrund von Prototypen und Projektunterlagen einen Experten-Review durchgeführt. Zentral waren die Fragen des Konzepts und der Umsetzung sowie Ideen nach der Launchphase.

Bessere Entscheidungen dank externem Experten-Review

Durch unsere externe Sicht und ein intensives Testing zeigten sich mögliche Verbesserungen, und wir konnten Hinweise geben, wo das Konzept allenfalls geschärft werden müsste – etwa wenn es um die anzusprechende Zielgruppen und die Zielsetzungen ging. Die Review bot der BLKB die Möglichkeit, rasch die notwendigen Entscheidungsgrundlagen für den weiteren Projektverlauf zusammenzustellen.


Katja Epple, Fachspezialistin Onlinekommunikation / New Media
«Die pragmatische Vorgehensweise von tinkla hat uns geholfen, das Projekt voranzutreiben. Ein Experten-Review von tinkla gab den Anstoss, die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen. Für uns waren es sehr wertvolle Inputs.»

Hinweis: dieses Projekt wurde als Kundenauftrag der tinkla GmbH durchgeführt, Auftraggeber war die Basellandschaftliche Kantonalbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert